Frage: Problem Stuhlgang

Hallo, nachdem der Stuhlgang jetzt endlich wieder weich ist, hatte das Problem weiter unten geschildert, sagt er jetzt nicht mehr, wenn er groß muss. Wir setzen ihn momentan nach jeder Mahlzeit auf den Topf, die letzten beiden Tage hatte er dann abends Stuhlgang, den er in den Topf gemacht hat. Heute allerdings hatte er tagsüber Stuhlgang, den er einfach in die Unterhose gemacht hat. Hat auch nicht gesagt, das was drin ist. Er verschränkt beim Drücken weiterhin die Beine. Was können wir tun, das er wieder Bescheid gibt? Liebe Grüße Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, um diesen Bescherungen aus dem Weg zu gehen, greift doch, auf die Windel zurück. So kann der kleine stressfrei gesäubert werden und Ihr könnt Euch auf den ersten Schritt des Bescheidsagens konzentrieren. Meldet der kleine sein grosses Geschäftt an, dann gibts eine Belohnung!!! z.B. ein Gummibärchen. Schafft er es ein paar Mal nacheinander, wird auf einem Exraschild dokumentiert, dann wird die Belohnung etwas grösser. Danach sollte das Bescheidsagen allerdings ein Automatismus werden- andernfalls kann ich nur das Wiedergeben, was ich schon im anderen Beitrag empfohlen habe... Bis bald und viel Glück wünscht Katrin