Frage: Problem mit der Milch

Hallo Karin, mein Sohn ist 7 1/2 Monate und er verweigert immer öfter seine Milch. Er bekommt eigentlich nur noch morgens seine Milch, weil sonst keine mehr möchte. Aber nun ist es auch morgens das er sie nicht mehr mag, mal trinkt er 150 ml, mal nur 100 ml, aber heute hat er nur kurz dran genuckelt und das war es dann auch. Was soll ich machen, ich dachte die Kleinen sollten bis zum 1. Lebensjahr morgens ihre Milch trinken. Hast du eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank im Voraus Gruß Evelyn

Katrin Simon
Liebe Evelyn, welche Milchform erhält denn der kleine Mann? Du kannst der Milch z.B. einen anderen Geschmack geben, indem Du einen Milchshake daraus machst. Pürriere einfach etwas Obst z.B. aus dem Gläschen hinein. Vielleicht ist die Milchflasche auch zu einer anderen Tageszeit besser für ihn. Sie kann genauso gut am Nachmittag nach dem Mittagsschlaf getrunken werden... Oder Du bietest die Milch aus einem anderen Trinkgefäß an z.B. einem Trinkbecher mit Trinkaufsatz oder auch ohne. Dein Kind sollte noch bis zum 9./10. Lebensmonat zwei Milchmahlzeiten erhalten. Alternativ zur Milch kannst Du stattdessen einen Milchbrei anbieten. Viele Grüße von Katrin