Frage: Pfege im Urlaub

Hallo, wir fahren im September nach Italien in Urlaub. Für ausreichenden Sonnenschutz bei meiner 2-jährigen habe ich gesorgt (lange UV-Schwimmanzug, LSF 40 Sonnencreme, Sonnenhut und Schirm am Strand) Reicht bei meiner 10 Wochen alten Tochter Schatten und Kleidung ?? Da die Kinder ja jeden Tag duschen/baden müssen, wie pflege ich sie ? Meine große Tochter neigt zur trocknen Haut und wird sonst mit Bodylotion eingecremt. Reicht das im Urlaub auch ? Und bei der kleinen Babyöl nach dem Baden ?? Vielen Dank Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, ja, der UV Schutz für beide Kinder ist ausreichend. Die Hautpflege führen Sie am besten weiterhin erst einmal so durch wie gehabt. Trocknet die Haut wirklich aus bzw. gewöhnt sich nicht an das neue Milieu, dann nehmen Sie einfach ein gutes italienisches Olivenöl und fetten damit die trockene Haut leicht ein. Das gilt auch für das Badewasser. Eine gute Tasser Milch und etwa ein Eßl. Öl ergibt ein tolles Pflegebad; worin auch die kleine gebadet werden kann. Trocknen Sie die Haut, auch am Strand, eher tupfend statt rubbelnd ab, so wird die Haut nicht aufgerieben bzw. der Pflegefilm nach dem Bad kann gut einziehen. Einen schönen Urlaub wünscht Katrin!