Frage: nochmal füsse weitere details

weitere details.die kleine ist 6 monate alt.zu enge socken usw. schliesse ich aus.es geht mit den füssen seit anfang juli so.nun war eine woche nichts und seit gestern fängt es wieder an,zeitweise jucken dabei.sonst ist die kleine gut drauf.blutbild war auch in ordnung.vielleicht noch dazu sie wurde in der 31+3 geboren.ich bin selber krankenschwester weiss leider kein rat mehr ?

Katrin Simon
Liebe Karibiksonne, als weitere Idee könnte ich noch Stiche jeglicher Art hinzufügen. Gerade bei Säuglingen sind diese oftmals eher pickelig und können in der Tat zu Bläschen werden. Manche der Bläschen bilden sich dann sogar "knotigartig" zurück. Man kann die Stichstellen dann immer noch sehr gut tasten. Leider kann ich sonst auch keine weitere Vermutung über die Distanz äussern. Durch Hitze und Druck wie z.B. bei der Überwachung durch eine Pulsoxymetrie ( aufgrund der Frühgeburtlichkeit) können! solche Bläschen auch entstehen. Bekommt die kleine Medikamente wurde sie schon geimpft? Hat sie eine spezielle Therapie oder einen Infekt? U.U. kann Ihnen auch ein naturheilkundlicher Arzt weiterhelfen, der sich umfassend mit der Anamnese beschäftigt; falls Sie diesen noch nicht aufgesucht haben. Ich würde mich freuen weiter von Ihnen zu hören und ggf. auch über die Diagnose. Ich hoffe, Sie finden die Ursache! Viele Grüße von Katrin