Frage: Nase läuft

Hallo Katrin...... ..ich habe heute ein Frage die die nase betrifft. Wenn ich mit Max rausgehe, ist er immer schön dick mit W-u-W Creme eingeschmiert. Nach einiger Zeit fällt mir auf, das aus seinem Näschen klare Flüssigkeit läuft und unansehnliche Ränder unter der Nase hinterlässt. Max hat aber keinen Schnupfen und die Nase ist frei. Nun hat er das seit heute morgen auch in der Wohnung. Was kann ich dagegen tun ? Vielen Dank für ihre Antwort schoneinmal im Vorraus und ein schönes Wochenende.... MfG Isabell mit Max

Katrin Simon
Liebe Isabell, es kann ein ganz harmloser Fließschnupfen sein. Vermehrtes Nasensekret welches sich durch die verstärkten Außenreize ( Kälte,Wind,trockene Heizungsluft etc). bildet. Leider kann man dagegen nichts tun. Im Gegenteil, es ist sogar sehr gut, dass das Sekret abfließt und damit die Nasenatmung nicht behindert. Die Haut unterhalb des Naseneingangs könnte allerdings auf Dauer gereizt werden. Cremen Sie diese Stelle gut mit einer Wund- und Heilsalbe ein. Das schützt. Wird das Nasensekret gelb oder grün,dann hat sich ein Bakterium eingenistet und Sie sollten einen Arztbesuch vornehmen. Viele Grüße von Katrin