Frage: Nagelpflege

hallo liebe katrin, toll, dass es jetzt ein babypflege-forum gibt! es gibt so viele fragen! ich würde gerne wissen, wie ich die nägelchen am besten sauberhalten kann und wie oft sie in der regel geschnitten werden sollten (wachsen unheimlich schnell!?). danke - lg juli

Katrin Simon
Hallo liebe Juli, wenn Sie die Fingernägel kurz halten, dann sind sie i.d.R. auch sauber. Die Nägelchen dürfen erst ab der 6. LW geschnitten werden. Die Verletzungsgefahr ist sonst zu groß. Schneiden Sie die Nägel rund ab. Wenn kleine Unebenheiten da sind, kann man diese versuchen mit dem Handtuch nach dem Bad abzurubbeln. Nicht versuchen abzuziehen, tut weh ! Das Nägelschneiden sollten sie ganz nach Bedarf machen, aber so daß sie kurz sind. Sonst kratzt sich Ihr Baby im Gesicht oder bleibt irgendwo hängen und verletzt sich. Viel Spaß bei der Maniküre, Grüße von Katrin