Frage: Nachts unruhig

Hallo, mein Sohn ist 11 monate alt, er schläft nachts sehr unruhig und dreht sich andauernd. Seid über 2 monaten wacht er 6-8 mal auf und wenn ich ihm die brust gebe schläft er wieder. Er schläft schon von anfang an sehr schwierig ein und nur an meiner brust. Tagsüber weigert er sich meistens zum schlafen möchte eher spielen. und wenn er nicht schläft ist er übermüdet und kann garnicht mehr einschlafen. Nachts habe ich auch mal versucht erst den kopf zu streicheln und ihm leise zu trösten aber dann er war wütend und hat noch mehr geschrien. Woran kanns den liegen? was kann ich machen damit er nachts nicht so heufig aufwacht und besser schläft? Er hat noch keine zähne aber zahnen dauert ja nicht so lange oder?

Katrin Simon
Liebe melih, haben Sie schon einmal geschaut, ob Ihr Sohn eine andere Lage, als die Rückenlage zum Schlafen von allein einnmmt? Braucht Ihr Sohn u.U. ein Hilfsmittel wie Tuch, Kuscheltier o.a., um zur Ruhe zu kommen? Wie steht das Bett bei Ihnen/ in seinem Zimmer? Ist Ihrem Sohn warm genug in der Nacht? Wie ist sein Ernährungsplan tagsüber- trinkt er genug?! Ist Ihr Sohn ein kleiner Abenteurer und ist schon recht selbstständig unterwegs? Wie ist Ihr Tagesrhythmus? Vielleicht können Sie mir noch ein wenig mehr Einblick in Ihren Tag geben bzw. Ihren Sohn charakterisieren...?! Dann können wir genauer schauen, was Ihrem Sohn helfen könnte. Bis bald und viele Grüße von Katrin