Frage: Nachtrag zur Flasche

Hallo Kathrin, vielen Dank für deine Antwort. Eine kleine Frage habe ich da noch zur Umstellung auf eine andere Nahrung. Ich habe die mail erst jetzt gelesen, wir haben allerdings die neue Nahrung (von BEBA HA pre start auf BEBA pro pre start) schon einen Tag gefüttert (4 Mahlzeiten). Grundsätzlich schien es ihr keine Probleme zu bereiten. Sie hatte allerdings keinen Stuhlgang an diesem Tag. Vorher hatte sie täglich 1x Stuhlgang. Sollen wir trotzdem jetzt ausschließlich die neue Nahrung weiterfüttern? Wir haben sie auch nicht mehr mit Fencheltee gemacht. Sollten wir das wieder umstellen? Eine Frage zur Anzahl der Mahlzeiten: Die Packung gibt an, dass man 5 Mahlzeiten á 165ml füttern sollte. Unsere Tochter trinkt allerdings nur vier Mahlzeiten. Oft die letzte um ca. 16 Uhr, dann ist sie noch wach, bevor sie dann gegen 20.00 Uhr einschläft. In der Regel wird sie dann gegen 4.00/ 5.00 Uhr morgens wach. Da sie in der letzten Woche auch nur sehr wenig zugenommen hat (im Gegensatz zu den Wochen davor) und ich es auch komisch fand, dass sie so lange nicht gefüttert werden muss, haben wir ihr heute morgens um 5.30 Uhr 165ml gegeben, vormittags 200ml, dann gegen ca.15.00 Uhr 165ml und abends gegen 19.00 Uhr noch mal 200ml. Ist das in Ordnung oder sollten wir bei jeder Mahlzeit 165ml füttern, auch wenn es nur 4 Mahlzeiten sind? Sie trinkt die 200ml allerdings ohne Schwierigkeiten. Ich danke dir schon mal für deine Antworten! LG SALU

Katrin Simon
Liebe Salu, von einer Pre Nahrung darf ein Kind so viel und wann es möchte trinken. Füttert erst mal weiter nach Bedarf und schaut, wie sich die kleine einpendelt. Vergesst nicht, dass es auch Wachstumsschübe gibt, wo die Kinder quasi ununterbrochen über einige Tage trinken und dann wieder in einen ganz normalen Rhyhtmus fallen. Ja, füttert nun auch die Beba pre voll weiter. Die Nahrung in Tee zu geben ist dann sinnvoll, wenn sie wieder Bauchweh zeigt. Ich persönlich würde Eurer kleinen vor dem 20.00 Uhr Nachtschlaf noch eine Mahlzeit anbieten. Dann sind wieder vier Stunden vergangen zur letzten Flasche und die Nachtruhe verlängert sich dann u.U. um ein oder zwei Stunden. Die Trinkmenge wird dann aber pro Flasche ggf. etwas geringer ausfallen. Viele Grüße von Katrin