Frage: Nachtkleidung

Hallo Katrin, mein erstes Kind war ein Winterbaby und schlief anfangs in unserem Bett mit eigenem Schlafsack in der Kälte eines Erwachsenenschlafzimmers (an ein eigenes Körbchen war nicht zu denken, darin wollte sie weder tags noch nachts liegen, auch nicht mit Blickkontakt - und so war auch gleich das nächtliche Stillen vereinfacht ;-). Nun ist das zweite Kind fast da, wir haben das Thema Körbchen gar nicht erst in betracht gezogen und wollen auch das neue Baby zunächst bei uns schlafen lassen. Aber was zieht es an, ohne dass man es überhitzt? Es wird einen leicht wattierten Baumwollschlafsack haben. Sicher gibt man ihm ein dünnes Mützchen gegen den Zug vom offenen Fenster. Ein Body (lang oder kurz?) ist auch klar. Und dann? Strampler mit Füßen dran scheint mir zu warm im Schlafsack, aber reicht ein kurzbeinliger Jumper mit Söckchen aus? Und wenn der Schlafsack lange Ärmel hat, reicht dann ein kurzärmeliger Body? Danke für Ihre Antwort und viele Grüße von der Löwenmama

Katrin Simon
Liebe Löwemnmama, bei einem kurzärmligen Schlafsack reicht auch ein Kurzarmbody und ein längärmliger durchgehender Schlafi ruhig mit Fuß. Meistens sind die Füßchen doch recht kühl am Anfang. Wenn Euer Kind älter ist und Ihr es besser einschätzen könnt, dann wird wird sich die Nachtkleiderfrage ggf. eh nochmal neu entscheiden. Bei einem langärmligen Schlafsack kann der Schlafanzug dann ruhig kurzärmlig sein; aber es sollte auch ein Body angezogen werden und die Füßchen entsprechend warm. Viele Grüße und noch eine schöne runde Zeit wünscht Katrin