Frage: Bekleidung in der Nacht

Tine1
Liebe Katrin, mein Kleiner (14 Monate) trägt zur Zeit nachts: Langarmbody, dünnes Langarmshirt, mitterdünner Pulli, Frotteeschlafanzug mit Füßen, und darüber anstadt eines Schlafsacks den Lotties Bambini Schlafoverall. Bei uns im Schlafzimmer sind es in der Nacht beim zubettgehen ca 19 Grad. 8In der Nacht kühlt es ab bis auf ca 17,5 Grad. Ich bin mir nicht sicher, ob das warm genug so ist. Einerseits hat er ja viel wärmendes an. Andererseits ist der Bambini Overall ja auch nicht annähernd so warm wie ei warmer Winterschlafsack. Einen Schlafsack können wir leider nicht nehmen. Das mag er nicht. Fängt dann nach einer halben Stunde spätestens an zu weinen. Einen dicken Overall mit Schurwollplüsch wollten wir uns zu Weihnachten wünschen, damit wir ihn drunter nicht mehr so dick einpacken müssen.

Katrin Simon
Liebe Tine1, wenn Euer Sohn in der Nacht gut schläft, also ohne aussergewöhnliche Unruhe, und sich im Nacken warm anfühlt, dann ist er bestens und schön warm angezogen. Vielleicht es Eurem Sohnemann in einem Schlafsack einfach zu warm und er fängt deshalb an zu weinen. Insofern habt Ihr eine gute Lösung gefunden :) und für die noch kühleren Nächte wird der Overall an Weihnachten prima sein. Sollten wir einen Wintereinbruch bekommen, dann muss der Weihnachstmann halt ein wenig früher kommen ;). Viele Grüße von Katrin