Ziehe ich meinem Baby zuviel Nachtkleidung an?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Ziehe ich meinem Baby zuviel Nachtkleidung an?

Hallo Katrin, meine kleine Maus (14 Wochen) trägt nachts - einen Langarm Body, einen Langarm ganz dünnen Sommerstrampler. Das Nachthemd des Alvi Schlafsacks und den Schlafsack drüber - das Zimmer kühlt auf 17-18 Grad runter. Ist das zu viel? Ein paar Freundinnen meinten jetzt man soll nur den Langarm Body, dann das "Nachthemd" von Alvi und den Schlafsack anziehen. Was sagst Du? Danke und viele Grüße Sarah

von sarah369 am 15.11.2011, 19:22

Antwort auf: Ziehe ich meinem Baby zuviel Nachtkleidung an?

Liebe Sarah, wenn sich Dein Baby wohl fühlt und gut schläft und vor allem keine Überhitzungsanzeichen wie rotes Gesicht, schnelle Atmung, heisse und/ oder feuchte Haut zeigt, dann ist die Kleidung, so wie sie ist, gut. Denn- jedes Kind hat ein anderes Wärmetemperament. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.11.2011

Antwort auf: Ziehe ich meinem Baby zuviel Nachtkleidung an?

Wir hatten anfangs auch das Mäxchen von Alvi. Die Babies sollen tatsächlich keine Hosen in diesem Innensäckchen tragen. Durch die Reibung und Bewegung der Beine entsteht die Wärme. Söckchen hab ich meinem Kind aber immer angezogen. LG D.

von dee1972 am 15.11.2011, 22:36