Frage: Nachfrage über mittagsschlaf und andere

reformist72
Hallochen Ich wieder. Ich brauche ihre meinung bitte. Der keine schläft noch immer 5/6 mal jeweils 30 minuten am tag. Und jetzt haben wir noch dazu dass er um 4/ 4:30 munter wach wird. Ich hab ein paar wochen gewartet aber nichts änderte sich. Kann es sein dass er mit so vielen mittagsschläfen den nachtschlaf verkürzt? Er wacht auch 2/3 mal am abend / nacht auf. Alo zwischen 8-4:30. Soll ich jetzt im tagesrythmus was ändern? Vielleicht irgendwie nur 3 mal mittagsschlaf? Oder soll ich noch immer abwarten?

Katrin Simon
Liebe reformist, es gibt natürlich Schlafpensumempfehlungen. Aber- jedes Kind ist einfach so individuell, dass man immer schauen muss, wie kann ein Kind entspannen und Kraft tanken und wirkt es sich insgesamt auf den Schlaf aus. Frage: wie ist der Eisenwert Ihres Babys? Könnte es sein, dass es sich wirklich schnell erschöpft, da organisch etwas nicht o.k. ist? Trinkverhalten o.k, Hautfarbe o.k., Stuhl- und Uringang o.k. und die Gewichtszunahme? Hier muss alles stimmen. Andernfalls kann man versuchen das letzes Schläfchen vor dem Nachtschlaf ggf. zu überbrücken durch Spielen, Baden.... Evt. ist dann die Nacht entspannter. Vielen Dank für die Rückmeldung. Viele Grüße von Katrin