Frage: nach der muttermilch...

Hallo Katrin und ihr alle... Hatte vor ein paar tagen schlimmen brechdurchfall, musste sogar in die klinik und meine kleine lena musste mit, da sie ja noch voll gestillt wird( 5,5mon).Ich hatte also nur sehr wenig milch und dieses erlebnis hat mich doch so sehr erschreckt,dass ich jetzt abstillen möchte. Dachte mir, da sie ja neuro hat, erstmal mit einem HA Fläschchen am nachm. zu beginnen. Aus der Flasche trinken kann sie schon prima.(mumi). Was meinst du bzw. ihr dazu?? Wenn sie die Flasche dann trinkt, kann ich ja langsam mit brei loslegen... Vielen Dank und ich möchte mich jetzt auch mal bedanken für dieses forum und all die guten tips!!;-)) lg eva

Katrin Simon
Liebe Eva, hoffentlich geht es Dir nun besser?! Was genau hat Dich denn so erschreckt während der Krankheitsphase, dass Du nun abstillen möchtest? Ich möchte Dir nur von Herzen raten: stille weiter, so lang es geht! Wie Du schon selbst gesagt hast; die Beikostphase geht bald los. Vielleicht kann Dir das als ein kleines "Ziel" helfen, das Stillen noch beizubehalten. Bist Du aber schon ganz überzeugt und möchtest abstillen, dann ist H.A. Milch auf jeden Fall der richtige Übergang. Wähle zunächst die H.A. Pre, so kannst Du ganz nach Bedarf und Mengenverlangen füttern. Ist Dein Kind über sechs Monate alt, kannst Du auf "normale" Nahrung wechseln. Viele Grüße von Katrin