Frage: nabel

hallo, mein sohn ist 8 wochen alt und der nabel ist immer noch draussen.wollte mal fragen wie lange das dauert bis der nabel richtig drin ist? habe mal gelesen es könnte so ein hautnabel sein.geht der denn irgendwann mal rein oder bleibt der nabel immer draussen???

Katrin Simon
Liebe Sandra, ja, es kann ein Hautnabel sein. Wenn der Nabel schön getrocknet ist und nicht mehr schmiert, dann warten Sie bis zur nächsten Vorsorge beim Kinderarzt und lassen ihn mal raufschauen.Der kann Ihnen dann genau sagen, um was für einen Nabel es sich handelt. Manchmal sieht auch so ein Nabelbruch aus. Der ist harmlos! Der Nabel stülpt sich beim Schreien immer wieder heraus. Muß nicht operiert werden!! Ist der Nabel süffig, schmierig, dann bitte sofort den Arzt aufsuchen. Viele Grüße von Katrin