Frage: nabel

hallo, der nabel von meinem sohn hat die ersten 2 wochen immer nachgeblutet.deshald hab ich immer silberpuder draufgetan.jetzt blutet er nicht mehr.aber in der falte unten am nabel sieht aus als wenn da irgendwas zwischenhängt,dreck oder so kanns nicht sein aber es sieht aus als wenn da so ähnlich wie ein stück papier festhängt.kann das noch ein rest hautfetzten sein?wenn ja geht das noch ganz weg?und ab wann kann ich mein sohn baden?habe angst das es dann wieder blutet.danke im voraus. sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, Sie können Ihr Baby ab sofort baden. Das Nachbluten ist überhaupt nicht schlimm und muß nicht behandelt werden. Silberpuder ist nur dann notwendig,wenn der Nabel merkwürdig riecht oder Sekret austritt ( eine mögliche Infektion). Die Hautfalten ( ich schätze sie sehen grau aus) können durch das Puder beeinträchtig sein,falls sie etwas abbekommen haben. Oder es ist eine ganz normale " Hautschuppung", die bei Neugeborenen ganz normal ist.Sie müssen diese Hautfetzen nicht behandeln, gehen von alleine wieder weg. Solle der Nabel nach dem Baden nachbluten, dann tupfen Sie ihn mit einem sauberen weichen Tuch ab, das reicht. Viele Grüße und viel Vergnügen beim ersten Babybad wünscht Ihnen Katrin