Frage: Mund und Lippen bei der Kälte

Hallo, ich hab ne Frage: Wenn es jetzt so kalt draußen ist, creme ich das Gesicht meiner Kleinen (11 Wochen) mit Weleda Calendula Wind-u. Wettercreme ein. Die Hände crem ich nicht ein, weil sie ja an den Fingern lutscht und dann die Creme mit lutscht und ich weiß nicht, ob das nicht schädlich ist....?! Muß man auch was für die Lippen oder die Gegend um den Mund (auch Mundwinkel) tun? Sollte man da auch cremen? Wenn ja, mit was? Ich will ja nicht, dass sie trockene und rissige Lippen und Mundwinkel bekommt. Danke und LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, die Fingerchen sollten draussen schön warm verpackt werden. Werden sie mal rauh und rissig oder Du willst sie zusätzlich schützen,dann ist die W&WCreme o.k. Lutscht Dein Baby die Creme ab, macht es nichts. Allerdings sollte es nicht die Regel sein. Die Lippen und die Mundwinkel kannst Du pflegend geschmeidig halten, indem Du einen Lippenpflegestift benutzt. Bitte einen mit natürlichen Inhaltstoffen z.B. von Weleda, Lavera oder die Naturhausmarken von Rossmann, dm. Aber auch reine Sheabutter, Bienenwachscreme oder Olivenölpaste pflegen wunderbar. Viele Grüße von Katrin