Frage: Kann man ein Neugeborenes bei extremer Kaelte mit rausnehmen?

Bibime
Liebe Katrin, Wir haben ein 2 Wochen altes gesundes, kraeftiges Baby.Wir leben in einer Gegend mit sehr kalten Wintern,morgens zur Zeit -17 Grad. Ich muesste mein älteres Kind morgens zu Fuss zum Bus bringen.Dieser haelt zwar fast direkt neben unserem Haus,aber mit in den Bus setzen,anschnallen und winken bin ich ca 10 Minuten draussen.Kann ich unser Baby mit rausnehmen? Oder ist das zu gefährlich? Und wenn besser im Tuch bzw Manduca oder im Wagen? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Bibme, kuscheln Sie Ihr kelines im Schlaf in einen warmen Fleece- oder Wollanzug und dann in die Manduca unter Ihre Jacke. Damit ist alles bestens und Sie können mit Ihrem kleinen nach draußen gehen. Tagsüber sollten die Spaziergänge begrenzt werden und lieber desöfteren wiederholt. Bleiben Sie ca. 30 Min. draußen und schauen, dass Ihr Baby warm und geschützt im Wagen liegt bzw. unter Ihrer Jacke. Dort kann es auch länger mit Ihnen unterwegs sein, da es noch geschützter und gewärmter ist durch Ihren Körper. Viele Grüße von Katrin