Frage: Halsfalte reinigen - ist rot! Und: welche Gesichtscreme bei Kälte

Hallo Katrin, unser Sohnemann ist nun 10 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen... er hat einige Falten am Hals und da der Hals praktisch noch nicht sichtbar ist (lach), sammelt sich dort natürlich Schweiß, Fusseln, ausgespuckte Muttermilch etc,... Ich reinige den Hals (bzw. die Falten) 2x täglich sehr gründlich mit Wasser und Mandelöl auf Waschlappen und tupfe sie auch trocken. Jedoch sind die Falten immer rot und immer, wenn ich gucke, ist doch wieder "Schmutz" drin. Wie pflege ich diese Stellen am Besten. Habe bißchen Angst, daß dort zu wenig Luft rankommt o.ä. - aber ichkann den Hals ja nicht strecken;-( ******************* Eine zweite Frage: welche Creme nutze ich am Besten fürs Gesicht, um es vor der Kälte zu schützen?? Hatte bisher Kaufmann's Kindercreme (ohne Wasser), weil sie so herrlich wenig Inhaltsstoffe hat,... ist die geeignet oder gibt es bessere??? Danke Mira

Katrin Simon
Liebe Mira, wie schön, dass der kleine Mann so gut gedeiht *** :-).... Lege dem kleinen ein zusammengerolltes Handtuch unter die Schulterblätter. Dann überstreckt sich der Kopf des kleinen leicht nach hinten, während sich Dein Sohn z.B. sein Mobilee anschaut, während der Pflege.... Das Säubern der Halsfalten machst Du wie bisher. Du kannst zusätzlich noch ganz dünn etwas Wundschutzcreme auf die Rötungen auftragen. Dann sollte sich die Haut bald erholen. Kaufmanns Kindercreme kannst Du gut weiternutzen. Eine Creme, die ihren Zweck erfüllt und zudem gut vertragen wird, sollte immer weiterbeibehalten werden. Lanolin ( Brustwarzenpflege) wäre eine natürliche Alternative oder wenn sich Kaufmanns Kindercreme geleert hat und Du Reste verwerten möchtest... Viele Grüße von Katrin