Frage: Welche Gesichtscreme?

MAMAundPAPA2013
Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. 1. wenn die Temp unter 10Grad sinkt nutze ich Wind-und Wettercreme von Weleda. Die ist ja recht fettig. Ist dies das richtige Podukt und ab welcher Temp sollte ich es nutzen 2. sie bekommt jetzt im Gesicht manchmal leicht trockene Stellen. Habe Kaufmann Kindercreme geholt. Die riecht sehr stark.... Ist dies ein gutes Produkt für Babys oder was würden sie empfehlen? 3. zur Körperpflege Nutze ich Mandelöl. Darf man dieses nur auf feuchtes Haut nutzen (wegen Austrocknung) oder auch auf trockener Haut? In der Schwangerechaft soll man ja auch den Bauch einölen wenn er vom Duschen noch feucht ist. 4. ab wann sollte man den Körper des Babys nach dem Baden eincrem/einölen? Welches Peodukt empfehlen sie da?

Katrin Simon
Liebe MAMAundPAPA2013, die Wind und Wettercreme ist tatsächlich erst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt geeignet. Bis dahin und vor allem wenn Ihr Baby geschützt am Körper getragen oder im Wagen mitgenommen wird, reicht eine normale Gesichtscreme. Die Kaufmanns Kindercreme wird unterschiedlich bewertet. Ja, sie ist stark duftend... Alternativ empfehle ich gerne die Gesichtscremes aus den Babynaturkosmetikserien und zudem der Linie sensitiv- damit geht man i.d.R. den Hautirritationen gut aus dem Weg. Und ja, die Mandelölpflege ist eine gute Pflege und sollte genau, wie Sie es durchführen, angewandt werden. Auf trockener Haut ist die Wirkung des Öls lange nicht so intensiv. Also; ein- bis zweimal in der Woche nach dem Bad! Viele Grüße von Katrin und bis bald!