Frage: Mückenstiche

Hallo Frau Simon, Wir sind gerade in Italien im Urlaub und mein 4 Monate altes Baby hat ziemlich viele mückenstiche abbekommen. Wie kann ich diese behandeln? Danke und grüße

von Kornblume2016 am 06.09.2019, 10:51

Antwort auf: Mückenstiche

Liebe Kornblume Ich schließe mich Mamamareike an :). Die Mückenstiche sind nicht behandlungsbedürftig; da sie zum Glück bei einem Säugling nicht jucken und sich durch das ( unbewusste) Kratzen nicht entzünden. Später werden Sie es anders beobachten. Dann sind kurze Fingernägel und ein juckreizlinderndes Gel sinnvoll, um die Stiche zu behandeln. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.09.2019

Antwort auf: Mückenstiche

Hallo, aus welchem Grund willst Du die Mückenstiche behandeln (ist nicht spitzfindig gemeint, sondern eine ernsthafte Frage)? Jucken tun die bei so kleinen Kindern nicht, und da sie üblicherweise auch nicht daran kratzen, besteht keine Infektionsgefahr. Viele Grüße

von Mamamaike am 06.09.2019, 22:51

Antwort auf: Mückenstiche

Weil ich dachte, dass sie sich vielleicht entzünden...

von Kornblume2016 am 07.09.2019, 23:06

Antwort auf: Mückenstiche

Ohne Kratzen keine Entzündung. Normale Körperpflege reicht da aus. Viel Spaß noch im Urlaub.

von Mamamaike am 08.09.2019, 14:22