Frage: Mückenstiche

Hallo! unsere kleine Tochter 4 Monate alt, hat leider einige Mückenstiche abbekommen- manche sind auch rot und etwas dick.. was kann ich dagegen nehmen? am liebsten wär mir was natürliches, da sie ihre Finger immer im Mund hat und es dann von ihr abgelutscht wird.. Danke!

Katrin Simon
Liebe Kurosuke, geben Sie Muttermilch auf die Stellen, Zwiebel- oder Knoblauchsaft ( das Ablecken wird vermutlich dann ausfallen :-)) oder auch Combuduron Gel von Weleda auf die Stellen. Hier noch andere Tipps: Mückenstiche homöopathisch behandeln Wenn es sehr viele Mückenstiche sind, diese stark anschwellen und jucken oder die Schwellung auch nach Tagen und Wochen nicht weniger wird, kann der behandelnde Homöopath ein passendes Mittel für diese Beschwerden auswählen: Ledum kann die Schwellung und den Schmerz lindern. Ist die Schwellung heiß und hellrot kann auch Apis angezeigt sein. Caladium seguinum hilft bei Jucken und Brennen, ebenso wie Urtica urens, das dann angezeigt ist, wenn Wärme lindert und sich der Schmerz prickelnd, wie bei Brennnesseln anfühlt. Ist der Schmerz eher brennend, als hätte man sich verbrannt, dann kann Cantharis Abhilfe schaffen. Das hat sich auch bei Bremsenstichen bewährt. Bedenken Sie bitte, dass die Unterscheidung der verschiedenen Mittel nicht einfach ist. Ich hoffe sehr, dass die lästigen juckenden Stiche bald Geschichte sind. Viele Grüße von Katrin