Frage: Mückenstiche

Hallo! Wir haben dieses Jahr hier ein ziemliches Mückenproblem und unsere kleine Tochter (5 Monate) ist davon leider am meisten betroffen. Nun sind wir schon mit Fliegengittern etc. ausgestattet, zu Stichen kommt es jedoch immernoch. Gibt es irgendein, für unsere Kleine unschädliches Mittel beispielsweise zum Einreiben?

Katrin Simon
Liebe Alexandra, ein prima Mittel ist Nelkenöl oder Lavendelöl. Können Sie in der Apotheke bestellen. Das wird pur auf die gefährdeten Stelle aufgetragen und hält Mücken ab. Eine andere Tinktur( " Aus der Praxis einer Kinderärztin, Fr. Dr. Brehmer") auch anmixen lassen: ol.Citronelli 10.0 ol.Eucalypti 2,5 ol.Caryophylli 4,5 ol.Rosmarini 1,5 ol.Ricini 5,0 Alcohol isoprop. 90% ad 100 Ein anderes Mittel, nur für Gesicht und Hände ist Zanzarin mit Aloe und Jojoba. Je nach Mückensorte werden Sie hoffentlich Erfolg haben. Viele Grüße von Katrin