Frage: Gegen Mückenstiche?

Hallo Frau Simon, wir fahren bald in den Urlaub mit meinem Kleinen, 3,5 Mon. Da ich große Angst vor Mückenstichen usw habe, würde ich mir einen Spray dagegen kaufen. Kann man aber auch bei so einem kleinen Baby den Spray benutzen und welchen würden Sie mir empfehlen? Außerdem bedanke ich mich für die sehr guten Ratschläge, die Sie mir seit Wochen geben. Einen angenehmen Sommer! Joan

Katrin Simon
Liebe Joan, sehr gerngeschehen!! Ich habe eine Auflistung von Mückenmitteln, die von der Verbraucherzeitschrift "Guter Rat 6/06" allgemein getestet sind. Es gibt nur ein Mückenmittel für Kinder ab drei Monaten: "Mosiguard" biologisches Präparat für 10,20 mit dem Wirkstoff Citriodiol 40%. Getestete Wirksamkeit gut, erst nach fünf Stunden fingen die Mücken an zu stechen. Leider ist kein Hinweis auf den vertreibenden Handel. Ansonsten gilt: Mückennetz und Fenstergitter als konservativer Schutz. Leider gibt es sonst kein "Wundermittel". Einen schönen Urlaub wünscht Katrin