Frage: Mittagsschlaf

pietschi-baby
Hallo Katrin, ich brauche nochmal beim Thema Schlaf deine Hilfe: Meine Maus ist jetzt 14 Monate und schläft meist so: 19 Uhr bis 06.00 Uhr (mit 1-3 aufwachen) 08.30/09.00 bis 09.30/10.00 13.30 bis 14.30 Mein Problem sie schläft tags nur in der Manduca oder in der Karre oder mit meinem Mann oder mir im Bett. Ich würde so gerne ihren Mittagsschlaf in ihre Bett legen. Wie kann ich das anstellen?? Abends schuckeln wir sie auf dem Arm und dann wird sie hingelegt...mittags klappt das mal gar nicht, sie wird immer sofort wieder wach. Wenn ich sie wach in ihre Bettchen lege (egal wann), fängt sie an zu weinen und steht auf....und weint und weint..... Schläft sie tags zuviel? Vielleicht hast du ein paar Ideen für mich?? Danke und viele Grüße Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, wäre es möglich, wenn Du aufstehst, wenn die kleine eingeschlafen ist in der Mittagzeit? Oder Ihr übt nun einfach konsequent, dass die kleine mittags im Bettchen einschläft. Beim Hinlegen ins Bettchen immer die Füsse voraus, nicht den Kopf... Vielleicht empfindet sie dies als angenehmer und schläft weiter. Und- ggf. auf ein flaches dünnes Kopfkissen legen, was Du evt. schon selbst benutzt hast. Kann durchaus helfen, dass sie wohliger einschlafen- bzw. weiterschlafen mag. Ich hoffe sehr, dass die kleine sich überzeugen lässt. Sonst bitte nochmal melden!! Viele Grüße von Katrin