Frage: Mittagsschlaf

Hallo Katrin, erst mal Danke für die guten Tipps die man bei Dir immer lesen kann. Hab mal eine Frage zum Mittagsschlaf. Meine Kleine, 3 Monate, schläft jetzt mittags im eigenen Bettchen. Allerdings muss ich das Zimmer komplett dunkel machen wie nachts. Bringt sie das irgendwie durcheinander? Habe mal gelesen man sollte tagsüber immer nur leicht abdunkeln... Wie ziehe ich die Kleine an heißen Tagen nachts am besten an? SChlafsack ja immer, dann nur mit Body? Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Sonne, wenn es keine Aufwach- Rhythmusprobleme gibt bei Deiner kleinen, dann dunkle weiterhin ab, wie gewohnt. Um einen Rhythmus zu finden, ist es idealer, wenn sich die Kinder aufgrund der Helligkeit etwas orientieren können.... Und wenn es immer heisser wird, ja, kann deine kleine auch sehr gut nur Bodys und Schlafsack tragen. Daher ist sommerliche Nachtwäsche für die kleinsten auch völliger Humbug und strapaziert nur den Geldbeutel. Also, je nach Wärmegrad kann es anfangs der langärmlige, später dann der kurzärmlige Body sein. Jeweils mit nackigen Beinen im Schlafsack oder aber einfach einer dünnen 3/4 oder ganzen Baumwollhose an. Viele Grüße von Katrin