Frage: Mittagsschlaf

Hallo Katrin, unsere Tochter 81/2 Monate will keinen Mittagsschlaf halten. Wenn wir sie hinlegen schreit sie 30-40 Minuten und schläft dann, wenn überhaupt, nur ca 20-30 Minuten. Nachts hingegen schläft sie etwa von 19:00 bis 06:30. Was können wir tun ? ( Wir probieren das jetzt seit 3 Monaten ) Vielen Dank in voraus. Gruss Rüdiger
Mitglied inaktiv - 03.01.2005, 15:46

Antwort auf: Mittagsschlaf
Lieber Rüdiger, das Schlafpensum der Kinder ist sehr unterschiedlich und ganz individuell. Im Grunde ist es meistens der Anspruch der Erwachsenen wieviel ein Kind zu schlafen hat bzw., wann es zu Bett gehen soll. Da Sie nun über drei Monate die Erfahrung gemacht haben, dass ein Mittagsschlaf unter keinen Umständen möglich ist- lassen Sie die kleine. Dennoch sollten Sie in diesem Zeitraum Ruhe einkehren lassen. Ausruhen, Schmusen, Massage, ruhige Spiele. Auch Sie als Elternteil sollten versuchen diese Zeit für/als eine Pause zu nutzen. Ihre Tochter hat eine ausreichende Schlafdauer über Nacht. Alles Gute für Sie wünscht Katrin