Frage: Mittagsschlaf

Hallo, wenn ich meine Tochter mittags in den Kinderwagen lege (im Anorak und im Schneesack) und auf die Terasse stelle bzw. die Tragetasche im Schlafzimmer abstelle (also nicht damit herumfahre) schläft sie ca. 2 Stunden. Wenn ich sie um dieselbe Zeit ins Bettchen lege (im kühlen Zimmer....Fenster ist geöffnet) dann schläft sie nur max. 1 Stunde. Ist das normal?? Was kann ich ändern, damit sie auch im Bettchen länger schläft?? Danke! rada
Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 13:01

Antwort auf: Mittagsschlaf
Liebe Rada, vermutlich vermißt die Kleine die Begrenzung, die ihr Schneeanzug bzw. die enge Tasche vermitteln. Entweder Sie ahmen diese Enge im Bett nach z.B.in ein Kissen legen, aus gerollten Handtüchern ein "Nest" um Ihr Baby legen... Oder Sie üben Ihr Baby auch tagsüber "einfach so" ins Bett zu legen, damit es sich an seine Umgebung gewöhnt. Dunkeln Sie das Zimmer leicht ab. Ist es ihrem Baby warm genug zum Schlafen? Ein kuscheliger Schlafsack könnte auch die gewünschte Begrenzung bzw. Wärme geben. Die Raumtemperatur sollte aber nicht höher als max. 19/20°C sein. Viele Grüße von Katrin