Frage: Mittagsschlaf ohne Wiege

MUrban
Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte schon immer Schwierigkeiten beim schlafen. Tagsüber schläft sie nicht ein, ohne das es sich drunter bewegt. Abends ist das gar kein Problem, da schläft sie oft auch ganz alleine ein.  Tagsüber geht nichts, sie brüllt sich in extase, weder alleine ins bett, noch wenn ich neben sie liege oder arm....ich weiß nicht mehr weiter.  Wir probieren es immer mal wieder ohne, aber das ist immer ein Problem. Habt ihr mir Tipps

Katrin Simon
Liebe Murban Sie schreiben, dass das Problem des Schlafens schon immer besteht und Ihre Tochter offenbar seither durch das Schaukeln/ Wiegen in Ruhe gebracht werden kann- was dazu führt, dass sie nun diese Einschlafhilfe braucht. Wenn hier berichtet wird, dass das Schlafen quasi von Geburt an, schwierig war oder eine intensive Begleitung braucht, frage ich immer nach dem Schwangerschaftsverlauf bzw. der Geburtssituation. Denn hier liegt meistens der Grund. Und- was haben Sie bereits ausprobiert, um die Wiege nicht mehr zu nutzen? Wie lange haben Sie eine Umgewöhnung "geübt"? Ich freue mich auf Ihre Schilderungen. Liebe Grüße von Katrin