Frage: Mittagsschlaf auf dem Balkon?

twilight
Hallo, hat es guten Einfluss auf das Immunsystem, wenn das Kind seinen Mittagsschlaf auf dem Balkon hält? In den nordischen Ländern wird das ja traditionell so gemacht, egal bei welchem Wetter 1 Std draußen schlafen. Ich frage mich nur, wie man das macht, wenn der Kinderwagen nicht durch die Balkontür passt. Nimmt man dann ein aufklappbares Reisebett oder ist das zu kalt? Danke!

Katrin Simon
Liebe twilight, ja, frische Luft, egal ob Mittagschlaf oder Spaziergang. Frische Luft ist gut und gesund. Bei frostigen Temperaturen unter Null Grad sollte allerdings eine engmaschige Boebachtung stattfinden, ob Ihr Kind ausreichend warm bleibt. Bei sehr kalten Temperaturen um die -10 Grad sollte man grundsätzlich Spaziergänge draussen kürzer halten. Mit einem getragenen Kind unter dem Mantel braucht man diese Vorsichtsmaßnahmen nicht einzuhalten. Ein Kinderwagen oder die Kinderwagentasche sind ideal. Ein Reisebett im Winter zu kühl- im Sommer allerdings kein Problem, wenn es im Schatten steht. Viele Grüße von Katrin