Frage: Milch

Sonnenblume112
Hallo Meine Tochter 8 Monate brauch jede Nacht ihre Flasche , ich habe schon mal versucht die Milch hipp Bio combiotik 1zu verdünnen aber dann kam sie 2 Stunden später wieder u. Hat verdünnte Milch getrunken das ganze gut 10 Tage ... Dann habe ich die Milch wieder richtig angerührt ... Meine eigentliche Frage ... Kommt es nicht irgendwann selbst das meine Tochter durchschläft ??? Eventl. Wenn sie in Kindergärten geht ??? Anscheinend brauch sie noch nachts die Flasche ! U.warum sollte sie sie denn nicht bekommen ? Grüsse

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume, Ihr Kind wird schlafen lernen; auch das Durchschlafen. Die nächtliche Flasche gilt als " Angewohnheit" bzw. als Regulationshilfe wieder in den Schlaf zu finden. Ein echter Hunger ist es meist nicht. Und wenn ja, dann wäre zu überlegen, ob der Tagesspeiseplan bzw. die Abendmahlzeit etwas üppiger ausfallen sollte. Die meisten Eltern empfinden die nächtliche Flasche als Störung im eigenen Schlafverlauf. Daher ist es ihnen wichtig, diese abzugewöhnen. Spätestens dann, wenn ein Kind das Säuglingsalter abgeschlossen hat und die Zahnentwicklung fast vollständig ist, sollte auch an Kariesprophylaxe gedacht werden :). Viele Grüße von Katrin