Frage: Milch umstellen

jasmin86
Hallo Meine Tochter ist 4 wochen alt,sie hat bis jetzt noch Frühgeborenenmilch(beba) bekommen,jetzt stelleich langsam um auf milumil,gestern die flasche war ok sie hatte kein bauchweh nix. Heute hate sie dann auch wieder ne flache milumilPre bekommen und seid heute pupst sie und weint ich weiss nur nicht ob es nur so bauchschmerzen sind oder ob es an der neuen milch liegt?soll ich trotzdem weiter umstellen?weil sie muss ja mal von der Frühchenmilch weg

Katrin Simon
Liebe Jasmin, manche Kinder sind extrem empfindlich, was die Umtellung von Milchen anbegeht und reagieren mit Bauchweh, Blähungen und der Unruhe. Ggf. ist es sinnvoll, eine an die Frühchenmilch angepasste Nahrung anfangs zu wählen z.B. die Beba sensitiv. Die Milcheiweisse sind noch sehr hoch aufgespalten; ähnlich wie in der Frühchenmilch. Oder aber, Sie stellen sehr!!! langsam um. Heisst: maximal täglich oder sogar zweitäglich eine Flasche der Milumilnahrung anbieten und schauen, ob sich das Befinden bessert. Um die Blähungen zu lindern könnten Sie Kümmelzäpfchen verabreichen z.B. von Wala oder entschäumende Substrate in die Flasche geben z.B. Lefax oder sab simplex ( kennen Sie bestimmt schon ?). Hoffe, Ihr kleines wird sich bald umgewöhnen. Viele Grüße von Katrin