Frage: Milch Nachtrag

Hallo Katrin, erstmal danke für die Antwort. Sollte er denn die Milch ruhig aus einer Tasse trinken oder weiterhin die Nuckelflasche? Er trinkt sehr gerne aus offenen Tassen oder Gläsern, jedoch wird er so wahrscheinlich nicht die Milchmenge trinken wie aus der Nuckelflasche. Du meinst also ich sollte ruhig anderes stückiges Essen probieren ist das richtig? Also kommt dies nicht irgendwann von alleine sondern es ist ein Lernen, ja?! Vielen Dank für die Mühe. Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, biete dem kleinen die Milch ruhig aus der Tasse an. Alt genug ist er ja... Wenn Du dann Brei oder Obst fütterst, dann verdünne diesen noch etwas mit Wasser. So erhält er zusätzlich Flüssigkeit. Zudem ist in den Obstgläschen schon eine ganze Menge Flüssigkeit enthalten. Aber- Getränke immer wieder versuchen anzubieten. Richtig, das Zusichnehmen von fester Nahrung ist in der Tat ein Lernprozeß. Der kann dauern und das bei vielen Kindern unterschiedlich lang. Gib Deinem Sohn immer mal wieder etwas in die Hand, was er beschnuppern, anlecken- und schmecken kann, reiche ihm ruhig vom Tisch mal einen Bissen. Das Nahrungsmittel sollte allerdings nicht scharf gewürzt o.ä. sein, sondern so eines, mit dem Du theoretisch weiter füttern könntest. Dieser Lernzprozeß kann wie gesagt dauern, aber dann kommt es doch von allein. Wahrscheinlich irgendwann, wenn Du gar nicht damit rechnest bekommt Dein Sohnemann Apetitt auf "etwas handfestes" :-)). Viele Grüße von Katrin