Frage: Mertina-Proben?Immer roter Nabel!

Hallo Katrin, wegen dem Mertina-Molkebad, wollte ich eigentlich nur noch wissen, ob man davon auch Proben bekommt? Weißt du da vielleicht wo? Würde es nämlich gerne ausprobieren, doch leider gibt es immer nur die riesen Mengen! Und ich probier ehrlich gesagt schon sehr viel aus, und ,meine Sammlung wird immer größer!Und das Molkebad hört sich gut an. Den wie ich schon geschrieben habe, benutzte ich bis jetzt immer Distelöl zum baden, für meinen Käfer, und ehrlich gesagt gefällt es mir ganz und garnicht! Und außerdem wirkt sie danach immer ranzig, das kann doch für die Haut nicht gut sein! Momentan hat sie immer wieder rote Flecken auf Bauch, Armen und Beinen. Sie fühlen sich auch sehr trocken und rauh an, hat sie aber nicht immer! Creme ich mit der Bufexamac klingt es etwas ab. Aber wie ich dir schon schrieb, möchte ich von dieser Creme ebenfalls loskommen. Ich bin schon ziemlich am Ende, da ich bald nicht mehr weiss was gut und was nicht gut ist. Bitte nicht wundern über meine teilweise dämlich klingenden Fragen! Auch der Nabel ist eigentlich von Geburt auf, immer gerötet! Der Kinderarzt meinte, dieser Nabel hat halt einen Peng! Fertig! Was würdest du mir empfehlen zu cremen? Ach und ab nächster Woche, möchte ich mit der Beikost ein bisschen starten! Sie ist dann 4Monate und 14Tage alt. Sind ein paar Löffelchen Karottenmus in der Flasche OK? Momentan trinkt sie 180ml Flüssigkeit+6Löffel Aptamil 1 ergibt trinkfertige Menge 200ml. Trinkt aber nicht immer die ganze Menge! Was meinst du? Kürbismus gibt es nur in Bioläden, oder? Sie hat jetzt auch hin und wieder ganz rote Bäckchen, können das schon die Zähne sein, die ins Zahnfleisch einschiessen? Der Kinderarzt meinte ja!Aber wie gesagt nur hin und wieder! Liebe Katrin vielleicht kannst du mir ja ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch andere erfahren Mamis dürfen mir gerne behilflich sein! Vielen vielen Dank! LG Loretti

Katrin Simon
Hallo Loretti, Proben von Mertina kann man direkt bei der Firma bestellen, sind da recht freundlich. Über das Internet, www.mertina.de ( hoffe ich, ansonsten Suchmaschine Google). Kürbismus gibt es nur im Bioladen. Reis und Kürbis steht auch erst später auf dem Programm. Bei der Einführung von Beikost bitte immer nur 1 Gemüse zunächst geben und Getreidearten bis zum 7./8. Monat noch nicht füttern! Karottensaft in der Flasche ist auch nicht notwendig, da Karotte regulär über die Beikost zugeführt wird. Und die beginne am besten erst mit vollendetem 5. Monat bzw. im 6. Monat. Dann erst gelingt es den meisten Kindern überhaupt vom Löffel zu essen. Der gerötete Nabel denke ich, ist tatsächlich kein Grund zur Beunruhigung, ausser er sieht entzündlich aus bzw. schmiert. Achte darauf, dass er innen immer trocken ist. Reibt evt. die Pampers oder ist der Nabel oft feucht von Urin? Cremen musst Du den Nabel nicht... Lasse das Distelöl bitte weg und bade Dein Baby in klarem Wasser. Beobachte die Haut, wirds besser ? Ich wünsche Dir viel Erfolg, ansonsten bis bald. Viele GRüße von Katrn