Frage: mein sohn hat komische stellem am hals

mein sohn hat am hals, unter seinen speckfalten so komische hautveränderung. sieht aus als würde er stranguliert. aber die pullis sitzen alle locker um den hals. ist nichts was das machen könnte. ich reinige nun jeden tag die hautfalte am hals das es endlich beser wird. jetzt siehts aus wie eine riesige trockenflechte. kann man das in der speckfalte am hals auch cremen? oder worauf sollte ich achten? es ist total rot und schuppig die haut da.

Katrin Simon
Liebe Supermami, alle Babyspeckfalten ( Hals, Arme, Beinchen etc.) sollten immer sehr gut abgetrocknet werden und 1x täglich inspiziert und mit Öl ausgewischt werden. Damit werden Fusseln und Hautabschilferungen entfernt, die Wundsein provozieren. Die Halsfalten bekommst Du super gereinigt, indem Du Dein Kind mit den Schultern über eine zusammengerollte Handtuchrolle legst. So überstreckt sich der Hals von allein und das Säubern gelingt prima. Das Öl ( am besten reines Oliven- oder Mandelöl) pflegt zum einen; aber Du kannst auch eine leichte Fettcreme z.B. Panthenol auftragen. Sollten sich die Hautstellen weiter ausbreiten bzw. die Halsfalte riechen oder wundwerden, so zeige sie dem Kinderarzt. Viele Grüße von Katrin