Frage: Wunde am Hals ?

Hallo Frau Simon, mein Kleiner hat unterm Kinn am Hals in der Hautfalte eine rötliche Wunde Stelle, sieht aus wie etwas gerissen, kommt das wohl vom baden ? nicht richtig trocken gemacht? Wie behandel ich das jetzt am besten? Salbe oder Puder ?

Antwort auf: Wunde am Hals ?
Liebe shirini, Feuchtigkeit in Hautfalten bei Säuglingen, lässt sehr schnell kleine Rötungen oder sogar Wundsein entstehen. Tipp: legen Sie ein zusammengerolltes Handtuch unter die Schultern Ihres Kindes, der Kopf ist überstreckt. So können Sie dann die Halsfalten wunderbar trocknen. Geben Sie auf die wunde Stelle Muttermilch, oder tupfen mit starken schwarzen Tee ab- beides eintrocknen lassen und im Anschluss dünn die Wundschutzcreme von Weleda auftragen. Während des Wundseins zweimal am Tag durchführen. Ist alles abgeheilt, dann reinigen Sie die Halsfalte mind. einmal täglich mit Olivenöl. Einfach auf ein Zellstofftuch geben und die Haut ausreinigen. Viele Grüße von Katrin