Frage: Wunde am Hals ?

Hallo Frau Simon, mein kleiner ist mit seinen 8 Wochen schon sehr kräftig, 6040 g. Jetzt habe ich unter seinem Kinn in einer Hautfalte eine wunde Stelle entdeckt, sieht aus, als wenn es gerissen wäre! Es ist leicht rötlich, kommt das vom baden und nachher nicht richtig trocken gemacht in der Hautfalte? Was kann ich tun? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe Shirini, Feuchtigkeit ( auch durch Schwitzen) und die Haut auf Hautfalte, vermischt mit kleinen Partikeln aus Fusseln, Hautfetzchen usw. können dies Wundsein verursachen. Legen Sie Ihrem Kind eine Handtuchrolle unter die Schultern. So überstreckt sich der Hals und Sie können die Stelle wunderbar pflegen bzw. auch trocknen. Wischen Sie die Stelle mehrmals mit starkem schwarzen Tee aus, eintrocknen lassen und dann mit der Weledawundschutzceme oder einer reinen Zinkcreme eincremen. Nach jedem Baden müssen die Hautfalten ganz! sorgfältig abgetrocknet werden. Am besten mit einem dünnen Zellstoff die Feuchtigkeit aufsaugen und überstreckt die Nässe eintrocknen lassen. Ist die Haut verheilt, dann ölen Sie die Hautfalten zweimal täglich mit etwas Olivenöl ein. So nehmen Sie die Fusseln ab und pflegen gleichzeitig die Haut. Viele Grüße von Katrin