Frage: Mein Baby (8 Monate) schreit fast immer beim Wickeln. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich hoffe sie können mir paar Tipps geben. Unsere Tochter ist 8 Monate und ziemlich aktiv. Sie will einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen, wenn ich sie sauber mache und wickele. Also wenn ich sie hinlege, dann dreht sie sich direk in den Vierfüßlerstand um. Meistens klappt dann das Wickeln mit viel Ablenkung, Geschrei und im Sitzen. Das geht jetzt 2 Monate so uns wird sogar schlimmer. Was kann ich machen, damit es besser klappt? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Olga

Antwort auf: Mein Baby (8 Monate) schreit fast immer beim Wickeln. Wie kann ich das ändern?
Liebe Olga, wickeln Sie am besten auf dem Fußboden... Hier ist die Gefahr eines Unfalls schon einmal verringert und Sie sind noch dichter an Ihrer Tochter. Hochziehwindeln können das Wickeln etwas beschleunigen bzw. der Sitz der Windel ist immer optimal. Und... nehmen Sie das Wickeln im Vierfüßler sportlich ;). Legen Sie der kleinen z.B. ein Bilderbuch vor, was sie anschauen kann oder stellen einen Spiegel auf in dem sie sich betrachten kann...Reinigen Sie den Genitalbereich/ Gesäß zweimal am Tag gründlich mit Wasser oder baden Sie Ihre Tochter derzeit einmal öfter. Auch kann ein kleiner Handspiegel im Liegen für gute Ablenung sorgen...und das Wickeln könnte ohne großen Aufwand dann wieder auf dem Wickeltisch stattfinden. Schauen Sie einmal, welche Variante derzeit für Sie beide gut durchzuführen ist. Liebe Grüße von Katrin