Frage: ...mag keine Milch mehr.

Hallo... Ich habe ein richtig großes Problem mit meinem Sohn.Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt mittags schon länger "Beikost". Nun haben wir seit ungefähr 1 Woche angefangen, die Milchmahlzeit vorm Schlafen durch Brei zu ersetzten.(Ist nicht mehr satt geworden) Allerdings mag er jetzt keine Milch mehr. Er trinkt morgens nur noch 100ml Pre und wenn ich drauf bestehe noch 50 dazu. Dann ist er satt. Um 16.oo trinkt er vielleicht so 170ml. Er möchte einfach keine Milch mehr trinken...(Wasser mit etwas Saft trinkt er gut) Ich habe meinen Kinderarzt gefragt und habe nur die Antwort bekommen, dass er 400 Milch am Tag trinken muß - aber wie ich das machen soll, hat er leider nicht gesagt....allerdings hat er auch nicht richtig zugehört. Können sie mir bei meinem Problem helfen? Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Er hat jetzt auch das Knabbern von Brötchen usw. für sich entdeckt, also glaube ich auch nicht, dass er krank wird (andere Möglichkeuít des KA). Vielen Dank ! Tessa

Katrin Simon
Liebe Tessa, Ihr Sohnemann bestimmt den Nahrungsaufbau. U.U.ist er morgens noch vom Brei satt, so dass er weniger Milch trinken möchte. Erhält er über den Tag aber so zu wenig Kalorien, dann bieten Sie ihm den nächsten Schritt der Beikost an z.B. einen Gemüsebrei am Mittag. Zusätzlich mag er vielleicht immer noch mal etwas Milch hinterher trinken. Flüssigkeit bekommt er genug über die SAft- Wasser- Schorlen zugeführt. Krank ist der kleine Mann bestimmt nicht, aber in einer Umbruchphase. Viele GRüße von Katrin