Frage: Kratzen an Handinnenflächen

Friederike1
Hallo Katrin, seit gut einer Woche kratzt sich mein fast 2-jähriger immer an den Handinnenflächen. Es ist dort nichts zu sehen und da es auch schon so lange ist, schließe ich einen Insektenstich auch aus. Er hat auch keine Neurodermitis. Was könnte das sein? Ist cremen sinnvoll? Vielen Dank! Friederike

Katrin Simon
Liebe Friederike, wie hat sich das Kratzen/ Jucken entwickelt? Sicher habt ihr die Seife nun weggelassen? Wenn NEIN, dann dies bitte austesten oder auf ein anderes Produkte- sensitiv ggf. mit Ureaanteil umschwenken. Die Hände könnte ihr prima in einem lauwarmen Handbad baden. Excerpial oder Linolaölbad eignen sich z.B. dafür. Im Anschluss das Öl in Haut einziehen lassen. Dies wirkt sehr pflegend- am besten abends durchführen. Wenn Ihr Sohn es akzeptiert, dann über Nacht die Hand ergänzend etwas einfetten und Socken oder Handschuhe überziehen. So ergibt sich eine wirklich gute Pflege. Bis bald und liebe Grüße von Katrin