Frage: Krankheit/Stuhlgang Frage

huhu habe mit meiner Maus etwas Sorgen: sie hatte von Mittwoch bis Freitag Fieber ( max. bis 39,6), leicht Schanupfen, dann war das Fieber wieder weg. Habe als nur über die Nacht ein Zäpfchen gegeben. Nach den 3 Tagen wieder fieberfrei- aber kein Ausschlag ( also kein 3 TagesFieber) seither aber immer schlecht geschlafen,sehr unruhig, sehr anhänglich,kam einfach nachts nicht richtig zur Ruhe. jetzt vorhin, dann zum einkaufen gefahren, sie meinte dann sie hätte kalt e und war recht weinerlich... Unterwegs im auto mit decke eingwickelt, hatte eiskalte hände-schnell wieder heim ( waren nur 2 km) dann ist sie eingeschlafen im auto- jetzt ist sie im bett und schläft weiter. tempi konnte ich noch nicht messen. sie ist auch die letzte Zeit so abgeschlagen, einfach so jammerig,.....was kann das denn sein. Sie hatte auch seit 3 tagen keinen stuhlgang mehr,obwohl sie den sonst eigentlich täglich hat. gestern klagte sie auch immer kurzzeitig über bauchschmerzen- winde gehen jetzt wenigstens ab. was meint ihr denn dazu?

Katrin Simon
Liebe Zwerglein, wie alt ist Dein Kind? Ich denke, sie hat sich einen Virusinfekt eingefangen, der sich nun auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirkt. Achte darauf, dass Dein Kind ausreichend trinkt. Stelle die kleine ansonsten Eurem Kinderarzt vor! Ich vermute, dass das Fieber nun wieder gestiegen ist? Gib Deiner Tochter Fenchel, Melissentee zu trinken. Falls Du Nahrung kochen musst, dann bereite sie darin, statt in Wasser zu. Ein angwärmtes Kirschkernkissen kann bei den kleinsten auch Bauchweh besänftigen und zudem eine Schmetterlingsmassage im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel mit Lavendelöl. Schläft die kleine auf dem Rücken, so lege eine Rolle unter die Kniekehlen, das entspannt die Bauchdecke. Oder lege sie in Seitenlage und winkle ihr die Knie etwas an... Ich hoffe, Ihr seid bald wieder wohlauf. Viele Grüße von Katrin