Frage: kopf

Cahuita
Guten Tag heute war eine trageberaterin hier, sie hat mit mehrere bindeweisen mit dem tragetuch gezeigt. da die bindeweisen ungewohnt für mich waren, war ich auch noch etwas ungeschick. beim binden meinte sie ich müsse sein köpfchen nicht halten. somit wackelte es aber ziemlich hin und her. ich habe die unaufgefächerte wickelkreuztrage gebunden und beim anziehen und binden seinen kopf nicht gestützt. er wackelte auf die seite und z. t. nach hinten. nun habe ich angst wegen dem schütteltrauma. kann das so passieren? oder braucht es mehr als seine eigene kraft? er ist fast fast 8 wochen alt...

Katrin Simon
Liebe Cahuita, da die Trageberaterin vor Ort war und Ihr Baby beim Binden des Tuches beobachtet hat und es für o.k. befunden hat, gehe ich davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat, auch beim Binden es Tuches. Wenn es Ihnen wohler ist, dass das Köpfchen gestützt wird beim Binden, dann tun Sie es oder verwenden dann eine andere Technik oder Tragehilfe.... Und- ja, es bräuchte mehr Schütteln, um ein Trauma zu erzielen z.B. ein panikerfülltes Schütteln, wenn ein Kind nicht mehr atmet o.ä. Situation. Bis bald und viele Grüße von Katrin