Frage: Kopf wackeln

kboettner77
Hallo Katrin Johan ist heute genau 7 Monate alt und seit ein paar Tagen beobachte ich, dass er ab und zu ganz komisch mit dem Kopf wackelt. Als wolle er sagen "nein, nein", das meint er aber eben nicht. Er macht das im Buggy ab und zu, im Liegen, ich kann nicht sagen dass es nur passiert wenn er müde oder gelangweilt wäre...was kann das sein? lg Katrin

Katrin Simon
Liebe Katrin :-), es ist sicher nichts besorniserregendes, sondern eher ein "Tick" im Sinne der Selbstregulation ( ruhig werden, Situation "aushalten"). Andere Kinder verlangen nach dem Schnuller, brauchen ein Kuscheltier, wollen an die Brust o.a.. Und/oder Ihr Sohn bemerkt den leichten Schwindel, den das Kopfwackeln auslöst und genießt dieses für ihn offenbar angenehme Gefühl. Solange der kleine Mann dabei zufrieden ist und sich ansonsten nicht verändert zeigt ist kein Handlungsbedarf, sondern Sie werden es Ihrem Sohn vermutlich irgendwann einmal als kleine Anekdote berichten :-). Viele Grüße von Katrin