Frage: Kopf an Schlüsselbein gestoßen

tinki2015
Guten Tag, ich habe eine eine frage. Mein Sohn heute 3 Monate alt lässt sich nicht im liegen tragen ( schreit dann sofort). Somit trage ich ihn immer aufrecht vor meiner brust, das mag er da ist er ruhig und küsst sich auch so beruhigen wenn er weint. Jetzt habe ich das Problem das er immer sich streckt und dann oft mit dem Kopf ach vorbei fällt ( das bekomme ich ja nicjt gehalten nur so das er nicht nach hinten kippen kann) heute ist es dann passiert das er , als ich mit ihm aufstehen wollte, sich auch wieder gestreckt hat und dabei den Kopf mit Schwung nach vorne aufs schlüsselbein gefallen ist. Kann dabei was passieren? Und wie kann ich sowas verhindern? Hab das vom großen irgendwie noch mehr in Erinnerung ob das auch so war. Danke für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe tinki Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Es ist ganz gewiss nichts passiert! Ihr Sohn ist ein kleiner Tragling :). Vllt. ist eine Tragehilfe eine gute Idee. So haben Sie die Hände frei, das Köpfchen Ihre Sohnes ist gesichert und Ihr Baby ist nah bei Ihnen. Wenn Ihr Sohn frei in Ihrem Arm liegt und Sie eine Positionsänderung vornehmen, dann halten Sie bewusst immer den Kopf gut fest. Oder Sie tragen Ihr Baby im Fliegergriff waagerecht oder seitlich vor Ihrem Körper. Liebe Grüße von Katrin