Frage: Kleidung-Tragetuch

Hallo Katrin, Wie soll ich meine Tochter, 2 Monate, anziehen, bei Temperaturen über 20 Grad. Ich trage sie in der Kreuztrage. Danke im voraus, mfg, Corinna

Katrin Simon
Liebe Mamico, ziehen Sie sie mit einer leichten Hose oder einem dünneren Strampler an. Hosen rutschen oftmals etwas hoch und die Beinchen könnten kühl werden; daher ist ein Strampler anfangs noch besser. Ein halbärmliger Body unter ein dünneres Langarmshirt ziehen und darüber eine dünner Jacke. Eine Mütze und ggf. auch über die Füßchen Socken anziehen. Im Grunde wird das Kind so gekleidet,als würde es in den Kinderwagen gelegt und mit einer Decke gewärmt werden. Nur dass Sie mit Ihrer Körperwärme die "Heizung" sind. Ist Ihr Baby ein sehr warmer Typ, dann können Sie auch Shirt und Jacke gegen einen dickeren Pulli austauschen. Fühlen Sie im Nacken, ob er schön handwarm ist. Viele Grüße von Katrin