Frage: Kleidung Baby, Strand??

Lynn..
Hallo Frau Simon, wir brauchen dringend eine Auszeit und fahren nun in ein paar Wochen an die Nordsee. Jetzt habe ich oft von UV Kleidung gelesen, das sieht aber immer so Neopren artig aus, würden sie sowas empfehlen? Meine Tochter ist noch keine 10 Monate, ins Meer gehen würden wir ja sowieso nicht gehen mit ihr, ich hatte gedacht wir könnten uns in den Schatten mit Sonnenschirm an den Strand setzten. Ich habe ihr auch ein UV Zelt gekauft, aber ob sie da drin bleibt... Andererseits würde ich das matschen am Wasser bestimmt auch Spaß machen? Ich weiß nicht was richtig wäre.. Ich würde ihr langärmelige Kleidung anziehen und nur an den Händen und Füßen und das Gesicht eincremen. Geht das so? Ich habe ihr von Ladival eine kindersonnencreme gekauft. Diese hat bei Ökotest sehr gut abgeschnitten, es steht aber nicht drauf das man diese auch für Gesicht und Hände nehmen kann, muss es das? Es gibt von der Marke auch etwas für das Gesicht, aber das ist ein gel und somit wieder was anderes. Danke

Katrin Simon
Liebe Lynn Wie schön :)). Eine Auszeit am Meer- das klingt toll ! Lassen Sie UV Kleidung für Ihre Tochter... Ihre Vorschläge sind prima. Setzen Sie diese genauso um :). - Lange Kleidung - die Sonnencreme von Ladival - einen Sonnenhut mit Nackenschutz - Pausen im Zelt oder unter dem Sonnenschirm - das Nachcremen bitte nicht vergessen, da sich durch Sandreibung die Sonnencreme auch verflüchtigt. - das Gesicht dürfen/ sollten Sie auch mit der Creme eincremen. Es gibt sensible Kinder, die auf Sonnencreme mit Pickelchen reagieren, was im Voraus oftmals leider nicht abzugrenzen ist. Wenn dem so wäre, sollten Sie eine andere Sonnencreme testen- Ladival bietet auch eine für empfindliche Haut an. Baden oder duschen Sie Ihre Tochter abends kurz, um Sand, Salz und die Sonnencreme abzuwaschen und führen eine Hautpflege durch... I Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Urlaub und ganz viel harmonische schöne Familienzeit ! Liebe Grüße von Katrin