Frage: Kinderwagen

Matzi
Hallo! Mein Baby weint immer im Kinderwagen, kann man da was machen, obwohl ich sie vorher gestillt habe. Gibt es da vielleicht irgend welche Tricks! Hilfe! Hab neuen Kinderwagen & mein Baby weint immer drinnen! Schade!

Katrin Simon
Liebe Matzi, vielleicht ist Dein Baby ein intensives Tragebaby. Es gibt die Möglichkeit sein Kind zu tragen und den Kinderwagen quasi zum "Ablegen" zu nehmen, wenn das Baby eingeschlafen ist. Es gibt unterschiedliche Tragehilfen wie z.B. Manduca, Ergo Carrier, Masupi, Bondolino etc. Zum Testen und Ausprobieren kann man in ein Babyfachgeschäft gehen, eine Trageberaterin kontaktieren oder auch die Hebamme... Evt. auch in Stillgruppen, Babykursen etc. Oder leih` Dir eine Tragehilfe von einer anderen Mama und teste. Wie alt ist Dein Kind? Ggf. in Bauchlage legen und zwar rückwärts zur Dir gerichtet, so dass es aus dem Kinderwagen herausschauen kann. Berichte nochmals! Viele Grüße von Katrin