Frage: Kinderwagen

Mädchen2010
Hallo, unsere Kleine ist bisher immer gerne im Kinderwagen spazierengefahren. Das war eine klasse Beruhigung. Also wenn sie schrie- in den Kinderwagen und nach kurzen Minuten - Ruhe. Seit neuestem mag sie dies aber gar nicht mehr, sie schreit los, wenn man sie hinlegt und hört auch nicht mehr auf, ganz herzzerreissend und schlimm. Es ist also genau andersum. Woran mag das liegen? Ob sie nicht mehr liegen will? Aber fürs Sitzen ist sie ja noch zu klein? Ab wann kann ein kleiner Wurm denn im Sitzen gefahren werden? Lieben Dank für wieder viele Fragen. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mädchen, legen Sie ihre kleine bäuchlings in den Wagen; lassen das Verdeck runter und damit Ihre kleine rausschauen. Oder bäuchlings in die andere Richtung, wenn das Verdeck nicht so weit hinunterzustellen geht. Das bäuchlings Liegen ist für die kleinen wirklich Arbeit ( sie sind aktiv). Das hinauschauen ist interessant und spannend. Zwischendurch kann man auch den Tragesack zum Einsatz bringen oder im absoluten Notfall die Rückenlehne ganz leicht anwinkeln. Je mehr bequeme und interessante Angebote man aber macht, desto eher wird Ihr Baby diese einfordern... :-). Im Sitzen sollte ein Baby wirklich erst gefahren werden, wenn es dies selbstständig kann. Leider sieht man, bedingt durch das Babyschalenuntergestelltphänomen, wieder viele viele Kinder, die viel zu früh in der angewinkelten Rückenposition gefahren werden. Oder Kinder, die halb hängend im Buggy sitzen müssen. Immer dann, wenn man sich für die angewinkelte Position entschieden hat, sollte das Kind dann waagerecht gelegt werden, wenn es müde ist oder schläft bzw. nach dem Aufwachen zufrieden ist. Viele Grüße von Katrin