Frage: Kinderwagen

Hallo, ich hätte da eine frage und zwar ist meine tochter jetzt 8 Monate alt, kann aber noch nicht sitzen. Doch die Kinderwagentasche ist schon gerade mit jacke ziemlich eng für sie, aber ein buggy im liegen zu nutzen oder die tasche weg zu lassen geht nicht? Und manchmal will sie im wagen nicht flach liegen bleiben dann stellen wir für die lehne eine stufe höher ist das ok? Und wenn ja wie lange kann sie so bleiben? Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüsse Deda

Katrin Simon
Liebe Deda, meiner Vorrdnerin kann ich mich anschließen! Einen Buggy sollten Sie noch nicht nutzen. Die Federung und der Komfort ist für ein noch nicht sitzendes Kind nicht ausreichend genug. Besser den Kinderwagen noch eine Weile einsetzen. Die Rückenlehne darf schon eine Stufe angewinkelt werden. Denn- Ihre Tochter wird nicht 24h so sitzen und- die Körperspannung ist nun im zunehmenden Aufbau. Wenn die kleine schläft, dann stellen Sie die Lehne runter bzw. lassen alles in waagerechter Position, wenn die kleine nicht "meckert". Zur Isolierung des Kinderwagens OHNE Tasche eignet sich z.B. ein warmes Fell und/oder ein wirklich schön warmer Fußsack z.B. mit Fleece gefüttert oder mit Lammfell ausgestattet. Die kleine bekommt keine Rückenschmerzen, wenn sie immer wieder ihre Liegepausen bekommt. Viel Spaß und viele Grüße von Katrin