Frage: Kinderwagen

HAllo, unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen. Unsere Kinderwagentasche wird langsam etwas eng. Ab wann darf man ein Kind im Kombiwagen in den Sportwagen ohne Tasche legen? Man kann ihn ganz flach stellen. Und ab wann darf man das Rückenteil aufstellen, so dass das Kind nicht mehr ganz flach liegt? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe Jule, behalten Sie vorerst die Tasche so lang es geht bei, denn sie bietet noch zusätzlichen Wind- und Wetterschutz. Gibt es u.U. die Möglichkeit noch ein Polster oder ähnliches zu entfernen, dass mehr Platz geschaffen wird?! Neun Wochen ist extrem früh dafür, dass die Kinderwagentasche zu klein wird. Oder ist Ihr Baby sehr groß? Dennoch- ab max.12 Wochen kann die kleine in einem gut gepolsterten und warmen Fußsack ganz!! waagerecht gefahren werden. Erst, wenn sich ein Kind wirklich allein aus dem Vierfüßlerstand sitzend aufrichten will oder extrem unruhig ist in der Liegeposition kann man die Rückenlehne etwas erhöhen. Viele Grüße von Katrin