Frage: Kinderwagen

Hallo, Weiß das diese Frage schon öfters gestellt wuorden ist bin mir aber nicht richtig sicher und ich hoffe sie können mir einen Tip geben. Meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate, robbt und kann alleine sitzen wenn ich sie hinsetzte. Sie versucht sich aber auch schon alleine hinzusetzten und zieht sich zum Bsp in der wippe hoch. Kann ich denn da unsren KIWA schon zum Sportwagen umbauen oder ist das nicht gesund? Sie will auch immer was sehen habe sie schon leicht schräg Vielen Dank für ihre Antwort. Liebe Grüße michi&Florentine

Katrin Simon
Liebe Michi, diese Phase ist meist ziemlich undankbar, was den neuen Aktionismus der Kinder angeht und den Transport im Kinderwagen.... Alternativ zum Sitzen probieren Sie auch noch mal das Bauchliegen aus. Oft gefällt das den Kindern sehr gut und sie geben sich dann mit der anschließenden Rückenlage auch wieder zufrieden. Dennoch können Sie den Kinderwagen schon umbauen. Aber es gilt: weiterhin die Schräglage bis zum ALLEINGEM Sitzen beibehalten, wenn es toleriert wird bzw. im Schlaf unbedingt ganz flach stellen und Ihr Kind sollte immer Sie anschauen. Wenn Ihr Kind noch nicht ausdrücklich "meckert" im Kinderwagen, dann warten Sie so lang es geht ab. Denn etwas, was Ihrem Kind dann u.U. nur zu gut gefällt, mag nicht wieder eingetauscht werden.... Viele Grüße von Katrin